TG Kassel | 3. Bundesliga Nord | Frauen


Die Turngemeinschaft Kassel (TG Kassel) wurde am 02.02.2018 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, jungen, talentierten Turnerinnen aus dem Großraum Nordhessen eine attraktive Möglichkeit der sportlichen Entfaltung in der Deutschen Turnliga zu bieten. Der ambitionierte Wunsch, mit einer eigenen Mannschaft in der DTL zu starten war bereits seit geraumer Zeit im Gespräch. Dieses Ziel konnten wir 2018 realisieren. Unser engagiertes Trainerteam hat nun die Aufgabe, den Nachwuchs gezielt aufzubauen, sodass wir uns langfristig auf Bundesebene etablieren können. Nach ersten Erfahrungen in der DTL im Gründungsjahr konnten wir den Erhalt des Startplatzes in der Regionalliga Nord sichern. In 2019 konnten wir den Gruppensieg und damit verbundenen Aufstieg in die 3. Bundesliga feiern. Wir freuen uns darauf in 2021 als erste Mannschaft der Region Nordhessen in der 3. Bundesliga Nord an den Start zu gehen.

bisherige Erfolge

PlatzLigaJahr
1Regionalliga Nord2019
7Regionalliga Nord2018

Anschrift

Turngau Nordhessen e.V.
Geschäftsstelle
Heumarkt 11
34471 Volkmarsen
Telefon:05693 346
Fax:05693 995385
eMail:vorsitzende@turngau-nordhessen.de
Internet:www.turngau-nordhessen.de

Funktionsteam

Trainerin

Michaela Mendra