TV Kempten



Mannschaftsprofil 2019:

Nina Maisel (14), Emilie Pippert (17), Miriam Kartas (16), Aurelia Remplik (12), Nina Müller (14), Hannah Geiger (28), Emma Dempf (15), Franziska Dietrich (29), Laura Dick (20) und Berta Schwaninger (12)

Mit der Einführung des Ligasystems in Bayern im Jahr 2016 startete die Erfolgsgeschichte des TV Kempten. Aufgrund guter Leistungen in der Oberliga II gelang der damals noch sehr jungen Mannschaft im Jahr 2017 der Direktaufstieg in die Oberliga I, in der die Allgäuerinnen in der Saison 2018 abermals herausragende Leistungen zeigen konnten.

Bestärkt durch die guten Platzierungen entschied sich das Team um Mannschaftskapitänin Hannah Geiger am Aufstiegswettkampf in Backnang im Dezember 2018 teilzunehmen. Völlig überraschend erturnten die Kemptener Mädchen den Sieg in diesem hochkarätigen Wettkampf und sicherten sich so den Aufstieg in die Regionalliga Süd. Der Klassenerhalt in dieser Liga war in der ersten Saison in der DTL das erklärte Ziel der Trainerinnen Astrid und Sarah Schober.

Trotz Verletzungspech erturnten die Kemptenerinnen in ihrer ersten Wettkampfsaison in der Regionalliga Süd tolle Platzierungen, zweimal reichte es sogar für das Stockerl. Aufgrund der Umstrukturierung des Ligasystems und der Einführung einer zweigeteilten 3. Bundesliga sollte es am Ende sogar für den Aufstieg reichen. Nachdem der TV Kempten die die erste Saison in der Regionalliga mit Platz 3 im Gesamtklassement erfolgreich beenden konnte, gehen die Allgäuerinnen in der Saison 2020 nun in der 3. Bundesliga Süd an den Start. „Spaß haben und mit den eigenen Leistungen zufrieden sein.“ - so lautet die Devise für das anstehende Wettkampfjahr.

Anschrift

TV Kempten e.V.
Aybühlweg 69
87439 Kempten
Telefon:0831/85159
Fax:0831/87658
eMail:info@tvkempten.de
Internet:https://www.tvkempten.de

Personen

Ansprechpartnerin

Astrid Schober
Telefon: 0831/564800
eMail: man.schober@t-online.de

Instagram

@tvkempten.turnen