TV Kempten | 3. Bundesliga Süd | Frauen


Mit einem grandiosen 1. Platz im Aufstiegswettkampf im Jahr 2018 sicherte sich der TV Kempten erstmals einen Startplatz in der DTL. Gleich im ersten Jahr konnten die Allgäuerinnen überzeugen und erturnten sich in der Regionalliga den 3. Platz in der Tabelle. Aufgrund der Umstrukturierung der DTL bedeutete dies schon nach der ersten Saison den Aufstieg in die 3. Bundesliga. Dort musste sich der TV Kempten im Jahr 2021 aber der Konkurrenz geschlagen geben und in die Regionalliga zurückkehren. Hier konnten sich die Allgäuerinnen 2022 auf einem guten 5. Rang im Klassement platzieren. Danach ging das Team im Jahr 2023 erneut in der Regionalliga an den Start und konnte dort die größten Erfolge der Vereinsgeschichte erturnen. Nach einem Tagessieg und weiteren Podestplatzierungen freuten sich die frischgebackenen Vizemeisterinnen über den Aufstieg in die 3. Bundesliga.

bisherige Erfolge

PlatzLigaJahr
2Regionalliga Süd2023
5Regionalliga Süd2022
83. Bundesliga Süd2021
3Regionalliga Süd2019

Anschrift

Aybühlweg 69
87439 Kempten
Telefon:0831/85159
Fax:0831/87658
eMail:info@tvkempten.de
Internet:www.tvkempten.de
Social:

Statistik

Gründungsjahr:1856
in der DTL seit:2019
Vereinsfarben:blau-weiß
Hashtag:#kmt

Funktionsteam

Ansprechpartnerin

Astrid Schober
Telefon: 0831/564800
eMail: man.schober@t-online.de

Instagram

@tvkempten.turnen