Siegerländer KV Nachwuchs | Nachwuchsbundesliga Nord | Männer


V.l.: Trainer Petro Pakhniuk, Maksim Gafurow, Ilias Gafurow, Ruben Kupferoth, Moritz Becker, Hannes Walter, Trainer Andreas Jurzo

Die Siegerländer Kunstturnvereinigung e.V. (SKV) betreibt eine intensive Nachwuchsarbeit in der DTB-zertifizierten TurnTalentSchule Siegen-Wittgenstein und dem NRW Landesleistungsstützpunkt Gtm. Hierzu steht der SKV das Kunstturnleistungszentrum Netphen-Dreis-Tiefenbach zur Verfügung, dessen Trägerverein die SKV ist.

2024 nimmt die SKV zum 5. Mal in Folge an der NBL teil, in diesem Jahr mit einer stark verjüngten Mannschaft ausschließlich aus Nachwuchsturnern aus unserem Kunstturnleistungszentrum.

Mit 10 Jahren ist Hannes Walter jüngster Turner im SKV Team. Er kann dank einer Sondergenehmigung der Deutschen Turnliga an der Nachwuchsbundesliga teilnehmen.

bisherige Erfolge

PlatzLigaJahr
5Nachwuchsbundesliga Nord2023
2Nachwuchsbundesliga West2022
3Nachwuchsbundesliga West2021
5Nachwuchsbundesliga Ost2020

Anschrift

Siegerländer Kunstturnvereinigung e.V.
Johann-Sebastian-Bach-Weg 6
57250 Netphen
eMail:info@skv-turnen.de
Internet:www.skv-turnen.de

Sponsoren

Funktionsteam

Mannschaftsbetreuer

Steffen Walter
Telefon: 0176/53647730
eMail: steffe.walter@gmx.de