Steh Kopf! | 1. Bundesliga Staffel A | RSG


Als unserem Verein zum ersten Mal zu Ohren kam, dass es künftig eine Bundesliga der RSG geben soll, war uns direkt klar, egal wie, da machen wir mit!

Also setzte sich unsere Vorsitzende und nun selbst noch aktive Gymnastin der Bundesligamannschaft, Marie Kussi, im vergangenen Jahr in unserer Heimat des Westerwalds und dem Turnverband Mittelrhein dafür ein, eine Mannschaft an den Start zu bringen. Damals hätten wir als so junger Verein noch nicht mal daran gedacht einen Wettkampf auszurichten.

Uns ging es in erster Linie lediglich darum den größeren Gymnastinnen des Verbandes die Möglichkeit zu bieten, als Teil eines Teams im Wettkampfgeschehen zu bleiben, auch wenn das Früherwachsenenalter, sprich die Jugend, mal mit Zeitmangel geprägt ist. Doch dies stellte sich noch schwieriger dar als erwartet, denn es mangelte an jugendlichen Gymnastinnen. Doch Marie gab wie gewöhnlich nicht gleich wieder auf, sondern erkundigte sich bei ihren Kontakten der RSG Welt nach potentiellen Gymnastinnen. So kamen unsere jungen, dynamischen und motivierten Gymnastinnen aus zahlreichen Städten zusammen und bildeten die Mannschaft "Steh Kopf!".

Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit prägten unser Engagement, welches gleich doppelt belohnt wurde. Denn wir durften die neue Ära des Ligabetriebs als Ausrichter in der Hachenburger Rundsporthalle einleiten und schafften es, für uns überraschenderweise als Krönung in Berlin, einen Platz als Gründungsmitglied der 1. Bundesliga 2020 zu ergattern.

Wir sind einfach super stolz auf alle Beteiligten und freuen uns riesig auf die nun startende Saison. Seid gespannt auf unsere neue Mannschaft.

Anschrift

Stadionstraße 2-4
56457 Westerburg
Telefon:02663 9169541
eMail:info@stehkopf.com
Internet:www.stehkopf.com

Funktionsteam

Vereinsvorsitzende / Trainerin / Gymnastin

Marie Kussi