BUNDESLIGA | MÄNNER
Es geht wieder los! Die Bundesliga kommt mit Fans zurück

Am Samstag ist es endlich wieder soweit: Mit der Partie SC Cottbus gegen TG Saar (15:30 Uhr) wird am Samstag die Saison 2022 eröffnet. Nicht nur in der Lausitz, sondern in allen Hallen dürfen dann wieder die Fans mit von der Partie sein. So auch, wenn der Vizemeister TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau um 17:00 Uhr es zuhause mit dem StTV Singen zu tun bekommt, dem viele nach dem Aufstieg ein sehr kurzes Gastspiel vorausgesagt hatten, der sich als «gallisches Dorf» in der Bundesliga aber mittlerweile etabliert hat.

Mit dem Who-is-who des deutschen Turnens steigt dann um 18:00 Uhr Meister TuS Vinnhorst beim Aufsteiger TSV Pfuhl in die Saison ein. Die Fans können bei dieser Partie per Livestream via Sportdeutschland.tv direkt mit dabei sein. Gleichzeitig will auch die KTV Straubenhardt noch eine alte Rechnung aus der Vorsaison gegen die Siegerländer KV begleichen. Die hatte den Schwarzwälder im vergangenen Jahr den Saisonauftakt mit einem Auswärtssieg verhagelt.

Nach dem Auftakt geht es dann Schlag auf schlag weiter. Am 14. Mai, 21. Mai und 4. Juni folgen direkt drei weitere Wettkampftage, bevor sich die Bundesliga in die Sommerpause begibt. Der heiße Phase um den Einzug ins DTL-Finale startet dann ab dem 12. November, bis der Showdown am 26. November endgültig Auskunft darüber gibt, welche Teams am 3. Dezember im DTL-Finale in Neu-Ulm stehen werden.

05. Mai 2022
Friedrich J. Feil

Zurück