TV Großen-LindenTSG Grünstadt
1271
Saison annulliert

> Zum Bericht

Einzelnachweis

[Die kursiv geschriebenen Turner legten im Mann gegen Mann Duell vor]

TV Großen-LindenTSG Grünstadt
Boden
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Kessler, Maximilian4,012,150 Fröhlich, Justus4,012,452
Nishiura, Yumito3,712,200 Gauch, Lasse4,912,652
Pfeiffer, Tim4,212,050 Randegger, Tim5,614,105
Bobzien, Tom3,510,850 Graf, Noah4,613,305
Summe0 Summe14
Pferd
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Lemperle, Marc2,69,350 Kindler, Joachim4,011,304
Pfeiffer, Tim3,29,100 Fröhlich, Justus3,111,755
Nishiura, Yumito3,812,002 Gauch, Lasse4,011,600
Horvath, Nico2,39,250 Randegger, Tim5,213,205
Summe2 Summe14
Ringe
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Kessler, Maximilian3,110,653 Kindler, Joachim3,010,100
Nishiura, Yumito3,610,400 Fröhlich, Justus2,810,400
Bobzien, Tom2,59,150 Cemlyn-Jones, Joe4,712,655
Horvath, Nico2,59,500 Gauch, Lasse3,710,804
Summe3 Summe9
Sprung
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Bobzien, Tom3,211,500 Weickert, Niko3,212,153
Kessler, Maximilian4,012,900 Randegger, Tim5,214,404
Horvath, Nico3,211,950 Gauch, Lasse4,012,653
Pfeiffer, Tim4,011,750 Fröhlich, Justus4,812,954
Summe0 Summe14
Barren
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Horvath, Nico3,310,850 Gauch, Lasse3,611,553
Nishiura, Yumito2,711,404 Graf, Noah3,19,550
Kessler, Maximilian2,610,700 Cemlyn-Jones, Joe4,613,205
Bobzien, Tom2,69,500 Fröhlich, Justus3,511,054
Summe4 Summe12
Reck
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Horvath, Nico2,510,050 Gauch, Lasse4,011,804
Kessler, Maximilian2,811,200 Fröhlich, Justus3,011,200
Bobzien, Tom2,49,950 Cemlyn-Jones, Joe3,511,104
Nishiura, Yumito3,911,653 Graf, Noah3,411,050
Summe3 Summe8
Gesamt12 Gesamt71

Vorbericht

Start in die verkürzte Saison 2020

Linden zu Gast in Grünstadt

Das Turnteam Linden startet in die verkürzte Corona Saison 2020. Als erste Aufgabe messen sich die Lindener Jungs mit dem Team der TSG Grünstadt. Bereits im Voraus gab es einige organisatorische Hürden und so danken wir der TSG Grünstadt für das Tauschen des Heimrechts und das Austragen des Wettkampfes. Wir freuen uns auf die stets guten Bedingungen bei der TSG.

Neben des zusätzlichen organisatorischen Aufwandes, der sich dieses Jahr in Form von Hygienekonzepten, Risikogebieten etc. zeigt und einen großen Raum an Aufmerksamkeit fordert, darf nicht vergessen werden dass auch ganz „normal“ geturnt wird.

Auch im sportlichen Sinne sind die Schützlinge von Christian Hambüchen mehr denn je gefordert, da verletzungsbedingte Ausfälle plagen. So wird man mit einem sehr dezimierten Kader anreisen und die Einsätze größtenteils auf heimische Kräfte verteilen. Ob Hilfe, in Form von internationalen Kräften, zur Verfügung steht, bleibt bis zur letzten Sekunde offen.

Nichts desto trotz wollen die jungen Lindener Turner ihre Übungen saube präsentieren und wünschen sich für alle Beteiligten einen verletzungsfreien Wettkampf und viel Gesundheit.

Die „neue“ Saison

TSG Grünstadt empfängt den TV Großen-Linden

20 Jahre Ligazugehörigkeit; Mannschaften, gegen die man schon seit Jahren gegeneinander antritt, und trotzdem ist irgendwie alles anders. Die TSG startet in die neue Saison, die tatsächlich für alle Mannschaften ein Novum darstellt. Die Widrigkeiten der aktuellen Corona-Pandemie bestimmen in jeder Weise das Wettkampfgeschehen. Sei es die Vorbereitungen auf den Heimwettkampf mit Wegesystem, Zuschauerdatenerfassung usw.. Sei es die taktische Vorbereitung, da man keine Werte aus dem Frühjahr hat und nicht weiß, wer wirklich fit ist und geschweige denn überhaupt am Wettkampf teilnimmt. Oder ist es der Ritt auf der Rasierklinge in der Ausländerfrage. Welcher Turner darf aus welchem Land anreisen und für seine Mannschaft starten. Aber die Turner aus der Pfalz freuen sich trotzdem endlich wieder Ligaluft zu schnuppern. Dank den aktuellen Regelungen in unserem Landkreis können wir uns auch auf Zuschauer freuen und gehen mit Rückenwind in den ersten Wettkampf. Die Mannschaft plagen zwar ein paar Verletzungssorgen, dennoch möchte man das bestmögliche aus der Situation herausholen und seine Übungen sauber und sicher ans Gerät bringen. Wir wünschen dem TV Großen-Linden eine gute Anreise und allen Beteiligten einen verletzungsfreien Wettkampf. FB

Nachbericht

Den Wettkampf verloren - an Erfahrung gewonnen

Lindener Nachwuchstruppe dezimiert in Grünstadt

„Guten Morgen Jungs, Ich habe schlechte Neuigkeiten....“ (Samstag, 08:11 Uhr)

Eine Nachricht, die keiner gerne am Morgen des Wettkampfes lesen möchte. Erst recht nicht, wenn diese vom internationalen Gastturner in der Teamgruppe aufblinkt. Jene Teamgruppe in der in letzter Zeit so einige „Schlechte Nachrichten“ und Verletzungsbedingte Wettkampfabsagen (in Zahlen = 5) reinflatterten und jener Gastturner der eigentlich zu diesem Zeitpunkt der Nachricht bereits im Zug zum Wettkampf sitzen sollte.

Bereits Anfang der Woche wurde zum ersten Mal Kontakt nach Günstadt aufgenommen, um darüber zu informieren, dass es auf Lindener Seite für dieses erste Wettkampfwochenende so langsam sehr eng aussieht, überhaupt eine Truppe auf die Beine zu stellen und die Reise in die Pfalz antreten zu können. Dies sollte sich leider bewahrheiten und die Verbliebenen Jungs vor grosse Herausforderungen stellen.

Um so mehr möchte ich an dieser Stelle noch ein Mal meinen Hut vor den jungen Eigengewächsen ziehen, die sich mit großem Einsatz den Herausforderungen gestellt haben und sämtliche Geräte spontan besetzten. Auch diese, die in den letzten Monaten so gar nicht auf dem Trainingsplan standen und erst am Morgen des Wettkampfes durch den Ausfall von Adham besetzt werden mussten. Meinen Respekt!

Achso... geturnt wurde ja dann doch auch noch...

In Grünstadt angekommen möchte ich zusätzlich zur offenen Kommunikation im Vorfeld und zum Tausch des Heimrechts noch meinen Dank für einen super Organisation und Umsetzung des Hygienekonzepts loben! Auch die Atmosphäre während des Wettkampfes war sehr fair und jederzeit freundschaftlich.

Zum sportlichen Inhalt gibt es nicht viel zu sagen. Grünstadt, besetzt mit gleich zwei internationalen Gastturnern, die beeindruckende Übungen zeigten und gut aufgelegten Positionen 2-4, dominierten unter diesen Voraussetzungen den Wettampf und gewannen verdient.

Die Lindener Truppe gewann vor allem eins: Erfahrung. So kann man sich sicher sein, dass man nach dieser aufregenden und stressigen Woche von nichts mehr überrascht werden und die kommenden zwei Wettkämpfe ganz gelassen angehen kann, wenn hoffentlich wieder mehr positive Nachrichten die Teamgruppe erreichen.

Erster Wettkampf in Corona Zeiten

TSG Turner präsentieren sich trotz widriger Umstände gut.

Die Pfälzer Jungs der TSG Grünstadt zeigten gestern gegen eine stark dezimierte Mannschaft des Turnteams Linden einen überzeugenden Wettkampf. Für die Turner der Trainer Pogoreltsev und Bachmann war es insbesondere wichtig ihre Leistung ans Gerät zu bringen und sich selbst zu zeigen, dass die widrigen Umstände zwar akzeptiert werden müssen, aber dem turnerischen Können nichts anhaben sollten. Dies haben sie auch direkt an den ersten beiden Geräten bewiesen. Insbesondere Tim Randegger als Neuling zeigte seine Qualität, aber auch Noah Graf und Joachim Kindler konnten ihre Übung, die sie monatelang trainiert haben, voll durchführen. Einen tollen Start hatten auch die beiden Sechskämpfer Justus Fröhlich und Lasse Gauch. Sie konnten konstant und mit weniger Fehlern ihren Wettkampf so durchziehen wie sie es sich vorgenommen hatten. An den Ringen musste die TSG eingestehen, noch etwas nachbessern zu müssen in Bezug auf die Ausführung. Dies wird die Aufgabe des Trainergespanns für die nächsten beiden Wochen werden. Am Sprung konnte Niko Weickert seine Rückkehr in die zweite Liga feiern. Danke für dein spontanes „einspringen“. Die letzten beiden Geräte erwiesen sich als fehleranfälliger aber der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, da die Lindner Jungs ohne ihre Leistungsträger Florian Arendt und Adham Alsqour antreten mussten. Für sie sprangen zwei Nachwuchsturner ein, die noch keine Zweitligaluft schnuppern konnten. Aber trotz der Überlegenheit von Grünstadt und den fast 100 Zuschauern zeigten sie ihr können. Hut ab! Und Glückwunsch für den Einstand! Wir danken allen Helfern, die das Hygienekonzept bravourös gemeistert hatten, den Zuschauern, die sich vorbildlich an die vorgeschriebenen Maßnahmen gehalten haben und der Technik-Crew, die wieder einmal mit den LED-Wänden eine große Aufgabe gemeistert haben. Dank euch allen macht das Turnen im heimischen Grünstadt besonders Spaß und die Jungs blicken hoch motiviert auf die kommenden zwei Heimwettkämpfe.

Infos zum Wettkampf

Termin:10.10.2020 16:00
Ort:Sporthalle TSG Grünstadt | Asselheimer Straße 19 | 67269 Grünstadt - geänderte Austragungstätte
GerätePunkte:0 : 0

TopScorer

Gauch, Lasse TSG Grünstadt16
Fröhlich, Justus TSG Grünstadt15
Randegger, Tim TSG Grünstadt14
Cemlyn-Jones, Joe TSG Grünstadt14
Nishiura, Yumito TV Großen-Linden9

Männer

WKGPDiffPkt