TSG GrünstadtTG Saar II
5125

> Zum Bericht

Einzelnachweis

[Die kursiv geschriebenen Turner legten im Mann gegen Mann Duell vor]

TSG GrünstadtTG Saar II
Boden
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Fröhlich, Justus4,012,153 Syniukhin, Mykola5,911,550
Gauch, Lasse4,612,804 Steinmetz, Moritz4,311,350
Graf, Noah4,410,953 Gebremedhin, Natnael4,310,150
Cemlyn-Jones, Joe5,612,753 Maul, Joshua4,312,000
Summe13 Summe0
Pferd
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Gauch, Lasse4,010,650 Schneider, Finn4,412,204
Cemlyn-Jones, Joe4,513,104 Jung, Korbinian4,611,600
Kindler, Joachim3,710,600 Syniukhin, Mykola4,112,554
Fröhlich, Justus3,711,800 Steinmetz, Moritz4,812,854
Summe4 Summe12
Ringe
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Kindler, Joachim3,711,950 Jung, Korbinian3,512,050
Fröhlich, Justus3,110,700 Syniukhin, Mykola3,611,202
Studenski, Paul2,59,900 Stock, Kilian3,111,504
Cemlyn-Jones, Joe5,113,555 Maul, Joshua2,710,100
Summe5 Summe6
Sprung
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Cemlyn-Jones, Joe4,813,502 Gebremedhin, Natnael4,013,000
Kindler, Joachim4,012,950 Steinmetz, Moritz4,012,950
Gauch, Lasse4,012,753 Schneider, Finn3,211,750
Fröhlich, Justus4,813,804 Syniukhin, Mykola4,012,600
Summe9 Summe0
Barren
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Jäger, David3,410,500 Jung, Korbinian3,911,954
Gauch, Lasse3,512,300 Syniukhin, Mykola4,313,003
Fröhlich, Justus3,512,354 Steinmetz, Moritz3,911,250
Cemlyn-Jones, Joe4,810,452 Maul, Joshua3,810,050
Summe6 Summe7
Reck
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Cemlyn-Jones, Joe4,612,904 Jung, Korbinian3,611,350
Gauch, Lasse3,712,403 Maul, Joshua3,811,700
Jäger, David3,011,252 Syniukhin, Mykola4,010,850
Graf, Noah3,111,805 Steinmetz, Moritz2,99,700
Summe14 Summe0
Gesamt51 Gesamt25

Vorbericht

Aufeinandertreffen auf Augenhöhe

Eine echte Standortbestimmung wartet am Samstag in der Asselheimer Str. auf die Turner von der Weinstraße. Gegen die starken Jungs aus dem Saarland waren es die letzten Jahre immer knappe Wettkämpfe, die meist erst mit der letzten Darbietung entschieden wurden. Bis zum Schluss schenkte man sich nichts und dies wird vermutlich dieses Jahr auch nicht anders aussehen. Vor allem freut sich aber die Pfälzer Riege auf ihr euphorisches Publikum und ein hoffentlich - bis auf die Hygienebedingungen - „normalen“ Wettkampf. Spannend machen es dann die beiden Mannschaften mit ihren sauberen und anspruchsvollen Übungen. Der TG Saar II wünschen wir eine gute kurze Anreise und allen Beteiligten einen verletzungsfreien Wettkampf. (FB)

Saisonauftakt der TG Saar in der 2. Bundesliga Nord

Zu Beginn der Saison 2021 tritt die TG Saar auswärts gegen die TSG Grünstadt an. Somit kommt es am 25.09.21, um 17 Uhr zum dritten Mal infolge zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vor pfälzischem Publikum.

Zu Beginn der Saison wird diese Begegnung eine richtige Standortbestimmung für beide Mannschaften sein. Auf einen spannenden und umkämpften Wettkampf vor einem stimmungsvollen Publikum in Grünstadt darf man gespannt sein.

Nachbericht

Saisonstart geglückt

Mit 51:25 gewinnt die TSG vor heimischer Kulisse

Es war ein unbeschreibliches Gefühl, als die Turner der TSG-Riege gegen 15.30 Uhr sich zum Mannschaftsfoto vor dem TSG-Banner aufstellten. Endlich wieder Bundesliga! Endlich wieder Heimwettkampf! Die Halle füllte sich recht schnell und unter den geltenden Hygienebedingungen konnte man wieder eine gut besetzte Tribüne zum Wettkampfbeginn bestaunen. Die Jungs aus der Pfalz starteten fast fehlerfrei am Boden und konnten die Fehler der TG Saar ausnutzen. Mit einem 13:0 ging es ans Pauschenpferd. Der Gaul war allerdings bockig und man musste eine 4:12 Niederlage am Pferd hinnehmen. An den Ringen war dann das Glück auf Seiten der TSG, als Justus Fröhlich vor dem Abgang das Riemchen riss und verletzungsfrei zu einem zweiten Versuch antreten konnte. Paul Studenski feierte sein 2. Liga-Debüt und die TSG-Riege ging mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause. Am Sprung zeigte man sein Können und baute die Führung etwas aus. Trotz einiger Patzer am Barren konnte man die Führung einigermaßen halten und machte am Reck dann alles klar. Die Jungs von der Weinstraße präsentierten sich in guter Form, werden aber nicht lange über den Sieg nachdenken, denn am kommenden Wochenende geht es wieder weiter. Hier wartet die schwere Auswärtsaufgabe gegen den TV Großen-Linden, der ebenfalls einen Sieg aus dem ersten Wettkampf verbuchen konnte. Ein Dank geht an die TG Saar II für einen fairen und freundschaftlichen Wettkampf, sowie an das Kampfgericht, welches den Wettkampf souverän leitete. (FB)

Wackliger Saisonauftakt der TG Saar in der 2. Bundesliga Nord

Gleich zu Beginn der Saison wartete mit Grünstadt ein schwerer Gegner auf das Team von der Saar, welcher sich vor heimischem Publikum schon in einer wirklich guten Verfassung präsentieren konnte. Für die Gäste der TG Saar lief an diesem Nachmittag leider vieles noch nicht rund, so dass man die Begegnung klar mit 51 zu 25 Scorepunkten verlor.

Am Boden verbuchten die Saarländer gleich fünf Stürze, die natürlich von solch einem Gegner direkt knallhart bestraft wurden und dies einen 13 zu 0 Erfolg für den Gastgeber bedeutete. Am Pauschenpferd zeigten die Turner der TG Moral und bewiesen, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatten. Mit sehr guten Darbietungen durch Finn Schneider, Mykola Syniukhin und Moritz Steinmetz kämpften sie sich wieder an die Pfälzer heran und gewannen das Gerät mit 12 zu 4 Scorepunkten. Die Ringe waren hart umkämpft, wobei die Saarländer mit soliden Übungen einen weiteren Geräteerfolg mit 6 zu 5 Punkten verbuchen konnten. Ein Schreck ging durch die Halle, als Justus Fröhlich von der TSG Grünstadt beim Abgang das Riemchen riss. Ihm war glücklicherweise nichts passiert, so dass er gefasst seine Übung ein zweites Mal präsentieren konnte. Zur Pause war somit noch alles drin für die Saarländer. 22 zu 18 der Pausenstand für die Pfälzer.

Doch am Sprung war man den teils höherwertigen Sprüngen der Gastgeber unterlegen und verlor das Gerät mit 9 zu 0 Punkten. Das vorletzte Gerät war dann erneut eine enge Kiste, da beide Mannschaften den ein oder anderen Fehler in den Übungen vorwiesen. Das glücklichere Ende am Barren hatte die TG Saar, die sich über den dritten Geräteerfolg mit 7 zu 6 Punkten freuen konnte.

Vor dem abschließenden Reckturnen war klar, dass Grünstadt der Sieg nicht mehr zu nehmen sein dürfte. Aufgrund weiterer kleiner Fehler der Gäste von der Saar, turnte Grünstadt den Geräteerfolg mit 14 zu 0 Scorepunkten an diesem Gerät und den Wettkampferfolg der Begegnung ungefährdet ein.

Den Grünstädtern wünschen wir weiterhin viel Erfolg.

Für unser Team heißt es nun Kopf hoch und nach vorne schauen. Bis zum ersten Heimwettkampf am 02.10. in Dillingen weiß jeder, was nun zu tun ist, damit die gewohnte Stabilität in den Übungen wieder einkehrt.

Infos zum Wettkampf

Termin:25.09.2021 17:00
Ort:Sporthalle TSG Grünstadt | Asselheimer Straße 19 | 67269 Grünstadt
GerätePunkte:6 : 6

TopScorer

Cemlyn-Jones, Joe TSG Grünstadt20
Fröhlich, Justus TSG Grünstadt11
Gauch, Lasse TSG Grünstadt10
Syniukhin, Mykola TG Saar II9
Graf, Noah TSG Grünstadt8

2. Bundesliga Nord Männer

2. Bundesliga NordWKGPDiffPkt
1 TG Saar II 00:0+00
Metropole Ruhr 00:0+00
KTV Koblenz 00:0+00
MTV Ludwigsburg 00:0+00
KTV Obere Lahn 00:0+00
TSG Grünstadt 00:0+00
TuS Vinnhorst II 00:0+00
KTG Heidelberg 00:0+00