TSG GrünstadtKTV Fulda
2239

> Zum Bericht

Einzelnachweis

[Die kursiv geschriebenen Turner legten im Mann gegen Mann Duell vor]

TSG GrünstadtKTV Fulda
Boden
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Fröhlich, Justus4,110,850 Borchers, Linus3,011,954
Graf, Noah4,411,750 Bogdanov, Alexey4,212,052
Gauch, Lasse4,711,050 Pfaffenroth, Alexander3,711,903
Studenski, Paul3,311,300 Schwäke, Jan4,111,451
Summe0 Summe10
Pferd
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Jäger, David2,49,650 Borchers, Linus2,811,254
Graf, Noah3,111,700 Pfaffenroth, Alexander4,311,750
Gauch, Lasse4,011,150 Bogdanov, Alexey4,212,254
Fröhlich, Justus3,811,154 Hartrich, Julius2,710,050
Summe4 Summe8
Ringe
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Jäger, David3,310,750 Buchter, Nils3,510,800
Fröhlich, Justus3,611,604 Hartrich, Julius4,39,750
Graf, Noah2,09,900 Pfaffenroth, Alexander3,811,704
Gauch, Lasse2,110,650 Bogdanov, Alexey4,512,705
Summe4 Summe9
Sprung
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Gauch, Lasse4,012,301 Schwäke, Jan4,012,100
Fröhlich, Justus4,813,354 Wallbaum, Sven3,211,650
Graf, Noah4,011,350 Buchter, Nils4,012,554
Volz, Tim4,012,904 Bogdanov, Alexey3,211,650
Summe9 Summe4
Barren
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Gauch, Lasse3,512,502 Buchter, Nils3,412,200
Fröhlich, Justus3,512,450 Borchers, Linus3,912,450
Jäger, David3,512,350 Pfaffenroth, Alexander3,912,501
Beissel, Malte3,511,350 Bogdanov, Alexey4,912,103
Summe2 Summe4
Reck
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Jäger, David3,411,900 Pfaffenroth, Alexander3,111,950
Graf, Noah2,59,900 Buchter, Nils2,610,703
Gauch, Lasse3,711,203 Hartrich, Julius3,610,350
Fröhlich, Justus2,611,200 Bogdanov, Alexey4,711,451
Summe3 Summe4
Gesamt22 Gesamt39

Vorbericht

Zweiter Heimwettkampf

Schwere Aufgabe gegen Fulda

Am Samstag darf die TSG-Riege vor ihrem heimischen Publikum turnen. Und man freut sich wieder die Kulisse aufsaugen zu können und noch mehr Kraft für die anstehende Aufgabe gegen die KTV Fulda zu tanken. Denn die KTV hat sich bisher gut präsentiert und ist sicherlich heiß darauf einen Sieg aus Grünstadt mitzunehmen. Doch die Pfälzer werden alles geben um Fehler abzustellen, Sauber zu turnen und die Punkte in der Heimat zu lassen. Denn die eigenen Turner sind diesen Samstag umso mehr gefordert. Man war diese Woche aber nicht untätig und wird alles geben. Der KTV wünschen wir eine gute und staufreie Anreise und allen Beteiligten hoffentlich wieder einen verletzungsfreien Wettkampf! (FB)

Auf nach Grünstadt

Zweiter Auswärtswettkampf steht bevor

Mit zwei Niederlagen steht die KTV momentan auf Platz 6 der Tabelle. Die TSG Grünstadt ist zwar in der Tabelle nur einen Platz weiter vorne, konnte jedoch im Wettkampf gegen Saar bereits einen Sieg verbuchen. Dementsprechend steht die KTV unter Zugzwang und muss mit sicheren Übungen aufwarten, um punkten zu können. Wir freuen uns auf einen fairen und hoffentlich verletzungsfreien Wettkampf (in diesem Zug noch gute und baldige Besserung an den Grünstädter Gastturner Vlad Cotuna).

Nachbericht

Heimniederlage gegen starkes KTV

Dem Pfälzer Team war klar, dass es kein leichter Wettkampf wird. Da sich der Gastturner Vlad Cotuna am Knie verletzt hat, konnte kein ausländischer Turner an die Geräte geschickt werden. Nachdem dann die Nachricht am Donnerstag kam, dass Joachim Kindler ausfallen würde und Noah Graf eine Erkältung mitschleppt, war es nicht einfach 4 Übungen an jedes Gerät zu bekommen. Aber die Turner zeigten Teamgeist und machten sich auch an ihren ungeliebten Geräten fit, sodass der Wettkampf geturnt werden konnte. Leider sind entsprechend einige Übungen mit zu vielen Fehlern präsentiert worden und Fulda konnte diese ausnutzen. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Fulda. Die TSG-Riege nimmt aber von diesem Wochenende mit, dass Moral und Teamgeist stimmt. Kommende Woche geht es ins Derby gegen Heidelberg. Da möchte man wieder bessere Leistungen präsentieren. Der KTV Fulda ein herzliches Dankeschön für das Helfen beim Umbau und weiterhin eine gute Saison!

Erster Sieg der KTV Fulda in dieser Saison

Ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt

Beim Duell auswärts bei der TSG Grünstadt hatte die KTV Fulda einen der stärksten Gegner der 2. Liga Nord vor der Brust. Das Ziel war wieder einmal ganz klar, das ein oder andere Gerät nach Fulda zu holen. Doch an diesem Tag war die TSG Grünstadt vom Start her gehandicapt, da ihre Gastturner nicht dabei waren.
Die KTV FULDA startete gleich fulminant am Boden und holte hier 10 : 0 Scorepunkte, bedingt auch durch Instabilität der Grünstädter. Trotzdem blieben die Domstädter weiterhin konzentriert sowie sicher am Gerät und verbuchten auch die nächsten zwei Geräte auf das Konto der KTV Fulda. Während der ersten Halbzeit merkte man auch, dass die TSG Grünstadt das Fehlen der internationalen Kräfte noch nicht so einfach kompensieren konnte. Noch zu viele Unsicherheiten offenbarten sich auf Seiten der jungen Nachwuchskräfte.
Der Sprung, das bis dato schwächste Gerät der KTV in dieser Saison, könnte zum Zünglein an der Waage werden. Überraschenderweise zeigte die KTV Fulda hier sichere Sprünge und verlor dieses Gerät nur mit 4 : 9 Punkten. Für den Rest der Begegnung war die Devise, den bis hierhin erturntern Vorsprung von 31 : 17 nicht mehr aus der Hand zu geben.
Daher wurden die letzten 2 Geräte ohne zu hohes Risiko abermals erfolgreich auf das Konto der KTV Fulda verbucht.
Bei 5 von 6 gewonnenen Geräten betrug der Endstand TSG Grünstadt 22 : 39 KTV Fulda.
Der Topscorer am 3. Wettkampftag war Alexey Bogdanov, (15 Scorepunkte, KTV Fulda) gefolgt vom Grünstädter Justus Fröhlich (12 SP) und Linus Borchers (8 SP, KTV Fulda).
Wir bedanken uns für den fairen sowie stimmungsvollen Wettkampf und wünschen der TSG Grünstadt weiterhin viel Glück für die nächsten Begegnungen.

Infos zum Wettkampf

Termin:09.10.2021 17:00
Ort:Sporthalle TSG Grünstadt | Asselheimer Straße 19 | 67269 Grünstadt
GerätePunkte:2 : 10

TopScorer

Bogdanov, Alexey KTV Fulda15
Fröhlich, Justus TSG Grünstadt12
Pfaffenroth, Alexander KTV Fulda8
Borchers, Linus KTV Fulda8
Buchter, Nils KTV Fulda7

2. Bundesliga Nord Männer

2. Bundesliga NordWKGPDiffPkt
1 TG Saar II 00:0+00
Metropole Ruhr 00:0+00
KTV Koblenz 00:0+00
MTV Ludwigsburg 00:0+00
KTV Obere Lahn 00:0+00
TSG Grünstadt 00:0+00
TuS Vinnhorst II 00:0+00
KTG Heidelberg 00:0+00