TV Großen-LindenKTV Fulda
6123

> Zum Bericht

Einzelnachweis

[Die kursiv geschriebenen Turner legten im Mann gegen Mann Duell vor]

TV Großen-LindenKTV Fulda
Boden
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Federici, Ares5,413,604 Hartrich, Julius3,911,900
Pfeiffer, Tim3,811,904 Cholewa, Matthias3,210,300
Bulka, Moritz4,212,703 Bogdanov, Alexey4,111,750
Bobzien, Tom3,512,154 Schwäke, Jan4,011,050
Summe15 Summe0
Pferd
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Arendt, Florian3,110,700 Bogdanov, Alexey4,813,205
Federici, Ares3,28,150 Hartrich, Julius2,88,903
Nishiura, Yumito4,512,354 Borchers, Linus2,611,250
Köhler, Nico3,611,804 Strohmeier, Nils2,49,900
Summe8 Summe8
Ringe
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Bulka, Moritz3,612,504 Wallbaum, Sven3,110,800
Federici, Ares4,212,202 Hartrich, Julius4,311,900
Nishiura, Yumito3,311,200 Schwäke, Jan4,211,903
Köhler, Nico3,811,905 Bogdanov, Alexey3,78,950
Summe11 Summe3
Sprung
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Kessler, Maximilian4,012,753 Wallbaum, Sven3,211,900
Köhler, Nico4,012,900 Hartrich, Julius4,813,202
Pfeiffer, Tim4,012,602 Bogdanov, Alexey3,212,250
Federici, Ares5,213,504 Schwäke, Jan4,012,300
Summe9 Summe2
Barren
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Arendt, Florian3,811,801 Schwäke, Jan3,011,600
Köhler, Nico3,810,850 Hartrich, Julius4,112,854
Nishiura, Yumito3,212,150 Bogdanov, Alexey4,713,053
Horvath, Nico3,310,953 Strohmeier, Nils2,310,250
Summe4 Summe7
Reck
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Bulka, Moritz3,812,000 Bogdanov, Alexey4,613,003
Nishiura, Yumito3,912,755 Hartrich, Julius3,510,600
Kessler, Maximilian2,811,405 Cholewa, Matthias2,38,300
Federici, Ares4,112,404 Schwäke, Jan1,810,400
Summe14 Summe3
Gesamt61 Gesamt23

Vorbericht

Vorletzter Heimwettkampf

Turnteam Linden empfängt Fulda

Am kommenden Samstag empfängt das Turnteam aus Linden die KTV Fulda zum vorletzten Heimwettkampf der Saison 2021.

Am vergangenen Samstag musste das verjüngte TTL beim Ligakonkurenten aus Monheim eine Niederlage hinnehmen. Nichts desto trotz kann man auf Lindener Seite stolz über die gezeigten Leistungen sein - hatte man am vergangenen Samstag, trotz weniger Stürze, mit knapp 290,00 geturnten Punkten die eigene Saisonhöchstnote erzielt.

Ein Wehmutstropfen: Josh Williams hatte sich in Monheim beim Barrenabgang verletzt und wird dem Turnteam nicht zu Verfügung stehen. Wir wünschen Josh alles Gute und eine schnelle Genesung und bedanken uns in diesem Sinne noch ein Mal bei der Unterstützung der Monheimer, die Josh mit Eis + Sanitätern geholfen hatten.

Ansonsten kann das TTL auf den vollen Kader zählen und freut sich auf die nächste Aufgabe. Wer die Meldelisten aufmerksam liest und verfolgt, dem sollte aufgefallen sein, dass sich die Lindener noch ein Mal verstärkt haben und ggf. schon am Samstag ein neues Gesicht im Lindener Trikot auflaufen wird.

Die KTV Fulda kennt man sehr gut aus vergangenen Jahren. Sowohl in Drittligazeiten, aber auch in den vergangenen Begegnugen in der 2. Bundesliga ging es immer knapp zur Sache. Davon kann auch am kommenden Samstag wieder ausgegangen werden.

Dem Rest der DTL wünschen wir einen verletzungsfreien Wettkampftag.

Letzte Begegnung vor der Verschnaufpause

Zu Gast in Großen-Linden

Nach einem zweiten Sieg gegen Hohenlohe ist die KTV auf Platz 3 der Tabelle geklettert, dicht gefolgt von drei punktgleichen Vereinen. Darunter befindet sich auch der TV Großen-Linden, dem man schon oft in diversen Ligen gegenüberstand. Die Vorzeichen lassen also einen spannenden Wettkampf erhoffen. Wir freuen uns auf einen faire und verletzungsfreie Begegnung.

Nachbericht

Turnteam gelingt erstmal Dritter Sieg in 2. Bundesliga

Heimsieg gegen ersatzgeschwächte KTV Fulda

Am gestrigen Samstag konnte das Turnteam aus Linden einen historischen Sieg verbuchen. Noch nie war es gelungen in einer Zweitligasaison drei Siege einzufahren. Dies gelang beim Heimwettkampf gegen ersatzgeschwächte Jungs aus Fulda, die auf ihren sehr wichtigen Turner Alexander Pfaffenroth sowie Nils Buchter verzichten mussten.

Schon an dieser Stelle ist zu betonen, dass die Jungs aus Fulda ihre Sache mehr als ordentlich machten und sich trotz Personalsorgen sehr gut verkauften. Mit voller Mannschaftsstärke wäre dies ein sehr enger Wettkampf geworden - Respekt an dieser Stelle!

Das Turnteam aus Linden dominierte den Wettkampf von Beginn an und startete mit einem 15:0 Traumstart am Boden. Neuzugang Ares Federici präsentierte eine sehenswerte Übung und eröffnete überragend.

Am Pferd gab es eine Gerätepunkteteilung bevor man Ringe und Sprung souverän gewinnen konnte. Am Barren verzichtet man auf Lindener Seite auf die Unterstützung von Ares und musste sich am stärksten Gerät der Gäste geschlagen geben. Zum Abschluss konnte das Reck noch ein Mal deutlich gewonnen werden.

61-23 hieß es am Ende. Wir bedanken uns bei den Jungs der KTV Fulda für einen sehr angenehmen Wettkampf und wünschen den Erkrankten Turnern eine schnelle Genesung. Besonders zu erwähnen ist die große Hilfe der Gäste beim Geräteabbau und die sehr gute und zügige Arbeit des Kampfgerichts, welche den Wettkampfverlauf sowohl für Zuschauer, als auch Athleten sehr angenehmen gestaltete - vielen Dank!

Nun geht es in eine zweiwöchige Pause bevor es am 06.11 weitergeht.

Wir wünschen der KTV Fulda alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

KTV Fulda holt 3 wichtige Gerätepunkte in Großen-Linden

Ersatzgeschwächt gut in Linden verkauft

Ohne Nils Buchter und Alexander Pfaffenroth musste die KTV Fulda zum formstarken Turnteam nach Linden. Zum Glück konnten die Geräte durch Matthias Cholewa, Sven Wallbaum sowie Nils Strohmeier kompensiert und dadurch drohende Verluste in Form von 10er Scores vermieden werden.


Wie erwartet, hatte die KTV Fulda den Lindenern am Boden wenig entgegen zu setzen und verlor hier deutlich mit 15 : 0. Am Seitpferd rang man dem Turnteam Linden zumindest ein Unentschieden ab. An den nächsten beiden Geräten verbuchte das TT Linden deutlich die Scorepunkte wieder auf ihr Konto. Der Barren, das stärkste Gerät der KTV Fulda, blieb zur großen Überraschung mit 4 : 7 Scorepunkten in der Hand der Domstädter. Auch das letzte Gerät, das Reck, wurde erneut vom Turnteam Linden souverän gewonnen.


Trotz der 61 : 23 Niederlage hat die KTV Fulda es wieder einmal geschafft, 3 Gerätepunkte und damit wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt nach Fulda zu holen. Wir bedanken uns beim Turnteam Linden für einen fairen und stimmungsvollen Wettkampf sowie beim Kampfgericht für die zügige Bewertung. Wir wünschen dem TT Linden weiterhin viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Infos zum Wettkampf

Termin:23.10.2021 16:00
Ort:Stadthalle Linden | Konrad-Adenauer-Straße 25 | 35440 Linden
GerätePunkte:9 : 3

TopScorer

Federici, Ares TV Großen-Linden14
Bogdanov, Alexey KTV Fulda11
Nishiura, Yumito TV Großen-Linden9
Hartrich, Julius KTV Fulda9
Köhler, Nico TV Großen-Linden9

2. Bundesliga Nord Männer

2. Bundesliga NordWKGPDiffPkt
1 TG Saar II 00:0+00
Metropole Ruhr 00:0+00
KTV Koblenz 00:0+00
MTV Ludwigsburg 00:0+00
KTV Obere Lahn 00:0+00
TSG Grünstadt 00:0+00
TuS Vinnhorst II 00:0+00
KTG Heidelberg 00:0+00