Münchner Derby
Kommenden Samstag ist in Unterhaching Derby-Zeit, denn für Exquisa Oberbayern geht es gegen die Jungs aus dem nahegelegenden Unterföhring.
Beide Mannschaften konnten sich gegenüber dem Vorjahr verstärken, in den ersten beiden Wettkämpfen gut präsentieren und sind nun heiß auf das direkte Aufeinandertreffen. Denn zwischen beiden Teams gibt es die ein oder andere "Querbeziehung" - so turnten Pirmin Lippl und Dominik Hechtl vor ihrer Zugehörigkeit zu Exquisa Oberbayern in der Unterföhringer Mannschaft und Martin Hartner trug vor seinem Wechsel zu Unterföhring in der Saison 2023 das Trikot von Exquisa.
Man kennt sich also. Wenn am Samstag der derzeitige Tabellenführer (Exquisa) gegen den derzeitigen zweiten (Unterföhring) trifft, geht es nicht nur sportlich um die Tabellenspitze, sondern auch ein wenig ums Prestige. Es könnte jede falls ein hochspannender Wettkampf werden, glücklicherweise können die Exquisas, das den Kader anbelangt, weiterhin aus den Vollen schöpfen.
Den Unterföhringern wünschen wir noch eine gute Vorbereitung.
Derbyzeit in Unterhaching
Nach zwei erfolgreichen Wettkämpfen zum Saisonauftakt steht für den TSV Unterföhring am kommenden Samstag das mit Spannung erwartete Oberbayern-Derby bei Exquisa Oberbayern in Unterhaching auf dem Programm. Aktuell Tabellen Erster Exquisa gegen Tabellen Zweiten Unterföhring - mehr Spitzenduell geht kaum.
Die Mannschaft um Cheftrainer Julius Rabenstein will an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und auch auswärts wieder mit geschlossener Teamleistung überzeugen. In welcher Besetzung der TSV antreten wird, entscheidet sich erst kurzfristig – kleine taktische Überraschungen sind also nicht ausgeschlossen.
Beide Teams sind bislang ungeschlagen, und so dürfen sich die Zuschauer auf einen intensiven, hochklassigen Wettkampf freuen, wenn die beiden besten Mannschaften aus dem Münchner Speckgürtel aufeinandertreffen.