TG PfalzKTT Oberhausen
1660

> Zum Bericht

Einzelnachweis

[Die kursiv geschriebenen Turner legten im Mann gegen Mann Duell vor]

TG PfalzKTT Oberhausen
Boden
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Hanß, Felix3,511,200 Grunberg, Jermain5,512,854
Brand, Tim3,510,800 Steinkamp, Matthias3,611,152
Wetzler, Noel3,310,350 Guthke, Jacob3,611,554
Gronbach, Lucas3,211,404 Przylucki, Marco3,510,300
Summe4 Summe10
Pferd
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Conrad, Bastian2,410,004 Muscheid, Tim2,78,000
Conrad, Niklas2,510,750 Steinkamp, Matthias3,910,850
Weis, Dario2,411,300 Grunberg, Jermain4,212,253
Hanß, Felix2,88,800 Berner, Kai2,78,951
Summe4 Summe4
Ringe
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Schreieck, Benjamin2,410,350 Donsbach, Michael4,312,354
Eberle, Christian2,08,850 Berner, Kai3,411,105
Weis, Dario2,59,302 Padalewski, Luca2,98,850
Conrad, Niklas2,38,250 Grunberg, Jermain4,510,805
Summe2 Summe14
Sprung
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Hanß, Felix3,211,850 Steinkamp, Matthias3,212,202
Brand, Tim4,012,400 Guthke, Jacob4,012,601
Mäuslein, Philipp3,211,350 Grunberg, Jermain4,813,605
Gronbach, Lucas2,411,000 Guthke, Moses3,211,953
Summe0 Summe11
Barren
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Conrad, Bastian2,411,100 Grunberg, Jermain5,413,355
Schreieck, Benjamin2,511,200 Donsbach, Michael3,712,754
Weis, Dario2,911,802 Guthke, Jacob2,911,450
Wetzler, Noel2,811,354 Padalewski, Luca2,49,900
Summe6 Summe9
Reck
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Schreieck, Benjamin2,310,400 Steinkamp, Matthias3,311,353
Conrad, Bastian2,510,000 Guthke, Moses3,312,004
Gronbach, Lucas2,010,700 Grunberg, Jermain5,013,355
Hanß, Felix2,511,300 Guthke, Jacob3,011,250
Summe0 Summe12
Gesamt16 Gesamt60

Vorbericht

Die TG Pfalz freut sich auf das Team aus Oberhausen

Man wird versuchen wieder dem Team ein paar Punkte abzuringen. Dies wird auf jeden Fall keine leichte Aufgabe sein. Dennoch ist das Team hoch motiviert und wird auch versuchen die ein oder andere Übung zu verbessern bzw. Aufzustocken. Wir wünschen eine gute Anfahrt und noch eine gute verletzungsfreie Vorbereitung bis Samstag. Grüße aus der Pfalz

Wieder ein neuer Gegner

KTTO Turner wollen sich in Grünstadt nächsten Sieg holen

Das letzte mal turnte man in Grünstadt gegen die hiesige TSG. Doch die Zeiten haben sich geändert und nun sucht man seit ein paar Jahren die Wiedersacher in der 3. Bundesliga. So steht man am kommenden Samstag nun der TG Pfalz gegenüber.

Trotz der vermeintlich geringeren Ausgangswerten bei den Gastgebern, zeigten diese, dass sie turnerisch ein unangenehmer Gegner sein können. Dies Erfuhr jüngst erst der TuS Vinnhorst in der ersten Wettkampfhälfte.

Mit voller Mannschaftsstärke will Trainer Sydnee Ingendorn an den gut gezeigten Leistungen gegen die KTV Oberen Lahn anknüpfen und einen Sieg mit nach Hause bringen.

Nachbericht

Gut geschlagen gegen den Tabellen Ersten

Für die Turner aus der Pfalz war es nicht einfach sich der starken Konkurrenz aus Oberhausen zu stellen. Trotzdem konnte man wieder mit einigen Übungen dagegen halten und den Abstand einigermaßen begrenzen. Für die Pfälzer Jungs war es wichtig noch einmal die Wettkampferfahrung gegen Oberhausen mit in die kommenden Wettkämpfe zu nehmen. Sichere und saubere Übungen sind jetzt das kommende Wochenende das Ziel. Bedanken möchten sich das Pfälzer Turn-Team bei der TSG Grünstadt für die Ausrichtung des Wettkampfes und die tolle Atmosphäre in der Halle. Wir wünschen Oberhausen noch viel Glück in den kommenden Wettkämpfen und sagen danke für den fairen Wettkampf.

Unspektakulär gewonnen

Schaut man sich die Ergebnisse der ersten drei Geräte an, so könnte man ein Sturzfestival auf beiden Seiten vermuten. Doch dies war in keinsterweise der Fall und schon bei der ersten Wertung der sehr sauber agierenden Turner Felix Hanß und Jermain Grundberg war klar, dass die Kampfrichter heute die Brillengläser (metaphorisch gesprochen) extra gut geputzt hatten. Gute und sturzfreie Übungen an Boden, Pferd und Ringe mehrfach mit 6er & 7er E-Noten zu bestrafen, hatte doch eher keinen motivierenden Charakter.

So lag es an den KTTO Turnern in der zweiten Wettkampfhälfte weiterhin ihr Programm runterzuspulen ohne zu stark auf den Ergebnisbildschirm zu schauen. Erstaunlicherweise fielen die Ergebnisse dann auf einmal mehr "für die Angeklagten" aus, so dass auf beiden Seiten ein wenig mehr Einklang mit dem Kampfgericht entstand.

Zum Wettkampfverlauf selber lässt sich kurz und prägnant sagen, dass Jermain Grundberg an diesem Tag nicht durch die Heimmanschaft zu stoppen war und auch die Positionen drei und vier i.d. Regel durch das KTTO etwas stärker besetzt waren.

Wir bedanken uns bei der TG Pfalz und der TSG Grünstadt für den zügigen sowie reibungslosen Wettkampfverlauf und wünschen auch beiden Teams in ihren Ligen weiterhin viel Erfolg!

Infos zum Wettkampf

Termin:09.10.2021 13:00
Ort:Sporthalle TSG Grünstadt | Asselheimer Straße 19 | 67269 Grünstadt
GerätePunkte:1 : 11

TopScorer

Grunberg, Jermain KTT Oberhausen27
Donsbach, Michael KTT Oberhausen8
Steinkamp, Matthias KTT Oberhausen7
Guthke, Moses KTT Oberhausen7
Berner, Kai KTT Oberhausen6

3. Bundesliga Nord Männer

3. Bundesliga NordWKGPDiffPkt
1 TV Großen-Linden 00:0+00
TG Pfalz 00:0+00
TV Weißkirchen 00:0+00
KTT Oberhausen 00:0+00
TuS Leopoldshöhe 00:0+00
TSG Sulzbach 00:0+00
Hösbach-Großostheim 00:0+00
KTV Hohenlohe 00:0+00