![]() | ![]() |
Hösbach-Großostheim | Wanheimerort |
60 | 18 |
Einzelnachweis
[Die kursiv geschriebenen Turner legten im Mann gegen Mann Duell vor]
Hösbach-Großostheim | Wanheimerort | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Boden | ||||||||||
Turner | D-Note | Endwert | Sc | Turner | D-Note | Endwert | Sc | |||
Fecher, Constantin | 3,2 | 11,20 | 0 | Schulte, Ben Niklas | 2,7 | 11,20 | 0 | |||
Lang, Maximilian | 4,0 | 11,60 | 4 | Oppitz, Enzo | 2,5 | 10,30 | 0 | |||
Zang, Florian | 2,8 | 11,30 | 0 | Sayev, Vsevolod | 4,1 | 12,50 | 4 | |||
Burow, Silas | 2,6 | 10,10 | 0 | Bienlein, André | 2,6 | 10,95 | 3 | |||
Summe | 4 | Summe | 7 | |||||||
Pferd | ||||||||||
Turner | D-Note | Endwert | Sc | Turner | D-Note | Endwert | Sc | |||
Bergmann, Lucas | 2,6 | 10,90 | 4 | Lucas, Melvin | 1,9 | 9,85 | 0 | |||
Sauerwein, Till | 2,1 | 10,80 | 5 | Bienlein, André | 2,0 | 7,75 | 0 | |||
Sauerwein, Nick | 2,2 | 10,30 | 4 | Helmich, Thomas | 2,0 | 8,60 | 0 | |||
Cirino, Ryan | 3,8 | 11,50 | 1 | Sayev, Vsevolod | 3,5 | 11,30 | 0 | |||
Summe | 14 | Summe | 0 | |||||||
Ringe | ||||||||||
Turner | D-Note | Endwert | Sc | Turner | D-Note | Endwert | Sc | |||
Lang, Maximilian | 2,9 | 11,20 | 4 | Oppitz, Enzo | 2,1 | 9,70 | 0 | |||
Cirino, Ryan | 3,4 | 11,75 | 4 | Schulte, Ben Niklas | 2,1 | 9,90 | 0 | |||
Burow, Silas | 2,2 | 10,50 | 0 | Sayev, Vsevolod | 3,5 | 11,25 | 3 | |||
Andrasi, Luis | 2,5 | 10,70 | 3 | Lucas, Melvin | 2,3 | 9,80 | 0 | |||
Summe | 11 | Summe | 3 | |||||||
Sprung | ||||||||||
Turner | D-Note | Endwert | Sc | Turner | D-Note | Endwert | Sc | |||
Fecher, Constantin | 3,6 | 12,15 | 4 | Schlüter, Philipp | 1,8 | 10,20 | 0 | |||
Cirino, Ryan | 3,6 | 12,70 | 5 | Bienlein, André | 1,8 | 10,25 | 0 | |||
Burow, Yannik | 3,6 | 12,25 | 0 | Sayev, Vsevolod | 4,0 | 12,85 | 3 | |||
Lang, Maximilian | 3,6 | 12,35 | 2 | Schulte, Ben Niklas | 2,8 | 11,90 | 0 | |||
Summe | 11 | Summe | 3 | |||||||
Barren | ||||||||||
Turner | D-Note | Endwert | Sc | Turner | D-Note | Endwert | Sc | |||
Burow, Silas | 2,6 | 11,10 | 3 | Zurek, Steffen | 2,0 | 10,50 | 0 | |||
Lang, Maximilian | 2,8 | 11,40 | 4 | Schlüter, Philipp | 2,0 | 9,45 | 0 | |||
Cirino, Ryan | 4,3 | 11,55 | 4 | Zorzan, Recardo | 3,4 | 10,20 | 0 | |||
Zang, Florian | 2,5 | 11,25 | 1 | Bienlein, André | 2,2 | 11,10 | 0 | |||
Summe | 12 | Summe | 0 | |||||||
Reck | ||||||||||
Turner | D-Note | Endwert | Sc | Turner | D-Note | Endwert | Sc | |||
Burow, Yannik | 2,1 | 10,55 | 0 | Zorzan, Recardo | 4,0 | 11,95 | 4 | |||
Weis, Fabian | 2,2 | 10,20 | 0 | Schlüter, Philipp | 2,2 | 10,45 | 1 | |||
Lang, Maximilian | 3,3 | 11,10 | 4 | Lucas, Melvin | 2,2 | 9,80 | 0 | |||
Cirino, Ryan | 3,4 | 11,65 | 4 | Bienlein, André | 2,0 | 9,90 | 0 | |||
Summe | 8 | Summe | 5 | |||||||
Gesamt | 60 | Gesamt | 18 |
Vorbericht
Heimserie im Blick: TV Hösbach/Großostheim empfängt Aufsteiger TV Wanheimerort
Am Samstag, den 18. Oktober 2025 um 16:00 Uhr, steht im Sportpark Hösbach der nächste Heimauftritt des TV Hösbach/Großostheim an. Zu Gast ist der TV Wanheimerort, Aufsteiger in die 3. Bundesliga und aktuell Tabellenletzter. Für die Hösbacher ist es bereits der dritte Heimwettkampf der Saison – die perfekte Gelegenheit, die Siegesserie weiter auszubauen und den heimischen Fans erneut starke Leistungen zu zeigen. Nach dem überzeugenden Auswärtssieg gegen Spitzenreiter Hohenlohe ist die Stimmung im Team hervorragend. Die Turner sind mit den Geräten im Sportpark bestens vertraut und wollen den Schwung der vergangenen Wochen nutzen, um konzentriert und selbstbewusst aufzutreten. Etwas gedämpft wird die Vorfreude nur durch die Situation um Gastturner Ryan Cirino. Nach seiner Verletzung am Reck in Hohenlohe wurde zunächst eine Muskelzerrung festgestellt. Für eine endgültige Diagnose muss er sich jedoch noch in Großbritannien weiteren Untersuchungen unterziehen. Das gesamte Team wünscht ihm weiterhin gute Besserung und freut sich darauf, ihn bald wieder – ob auf der Matte oder am Rand – bei den Wettkämpfen dabeizuhaben. Trotz dieser Ungewissheit blickt der TV Hösbach/Großostheim optimistisch auf den kommenden Wettkampf. Mit starkem Teamgeist, hoher Motivation und der Unterstützung des heimischen Publikums soll gegen den TV Wanheimerort der nächste Schritt in einer erfolgreichen Saison gelingen.
TV Wanheimerort zu Gast beim KTV Hösbach
Am kommenden Samstag steht für den TV Wanheimerort eine weite Auswärtsfahrt an. Die Duisburger treffen in der 3. Bundesliga auf den KTV Hösbach, einen etablierten und routinierten Verein der Deutschen Turnliga. Die Gastgeber aus Hösbach zählen seit Jahren zu den konstanten Mannschaften im oberen Tabellenbereich und verfügen über viel Erfahrung im Ligabetrieb. Der TV Wanheimerort geht als Außenseiter in die Begegnung, möchte jedoch mit einem geschlossenen Auftritt und sauberen Übungen überzeugen. Für die Duisburger steht neben wertvoller Wettkampfpraxis vor allem das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund. Nach intensiven Trainingswochen und stabilen Leistungen in den vergangenen Wettkämpfen freut sich die Mannschaft auf einen sportlich fairen Vergleich in Hösbach und einen Wettkampftag mit guter Atmosphäre.
Nachbericht
Teamgeist und Turnfreude pur: TV Hösbach/Großostheim siegt klar gegen Aufsteiger TV Wanheimerort
Ein weiterer Heimwettkampf geht erfolgreich zu Ende: Der TV Hösbach/Großostheim gewann am Samstag deutlich gegen den Aufsteiger TV Wanheimerort. Die Gäste fanden sich schnell im Sportpark Hösbach ein und genossen die großartige Atmosphäre, die wie immer von unserer heimischen Crowd getragen wurde – laut, herzlich und einfach unvergleichbar. Am Boden starteten zunächst die Gäste stark und entschieden das Gerät mit sauberen, sicheren Übungen für sich. Doch anschließend drehte Hösbach/Großostheim richtig auf: Mit konzentrierten Leistungen und ohne größere Patzer wurde das Pferd klar mit 14:0 gewonnen. Auch an den Ringen lief es rund – souverän sicherte sich das Heimteam das Gerät mit 11:3. Nach der Pause sorgte Ryan Cirino für eine echte Überraschung. Der Gastturner, der sich in der Vorwoche verletzt hatte, fühlte sich deutlich besser und kündigte spontan an: „I feel like doing vault today.“ Gesagt, getan – zur Freude des gesamten Teams zeigte er seinen Sprung in gewohnt starker Manier. Nur am Boden pausierte er noch. Am Barren glänzte die Mannschaft erneut und ließ den Gästen beim 12:0 kaum eine Chance. Zum Abschluss zeigten beide Teams am Reck spektakuläre Übungen – auch dieses Gerät ging mit 8:5 an den TV Hösbach/Großostheim. Mit einem Endstand von 60:18 feierte das Heimteam einen klaren und verdienten Sieg. Neben der sportlichen Leistung blieb vor allem der faire und herzliche Umgang mit dem sympathischen Aufsteiger aus Wanheimerort in Erinnerung – eine echte Bereicherung für die 3. Bundesliga.
TV Wanheimerort wächst zusammen
Große Bühne, starke Eindrücke und wichtige Entwicklungsschritte – so lässt sich der Auftritt des TV Wanheimerort beim Auswärtswettkampf in Hösbach zusammenfassen. Der Aufsteiger zeigte trotz der hohen Qualität des Gegners mannschaftliche Geschlossenheit, Mut und individuelle Highlights, die Zuversicht für die kommenden Aufgaben geben.
Besonders erfreulich war, dass Riccardo Zorzan nach einer schwierigen Vorgeschichte mit kurzfristig stornierten Flügen und einem Wettkampfabbruch endlich wieder die Möglichkeit hatte, einen Bundesligawettkampf zu turnen. Er nutzte diese Chance und zeigte eine stabile Leistung, die dem Team Sicherheit gab.
Eine herausragende Vorstellung lieferte erneut Ben Schulte, der eine starke Bodenübung des Gegners souverän konterte und damit ein wichtiges Duell offenhalten konnte.
Ebenso hervorzuheben ist André Bienlein, der sich aufgrund personeller Engpässe spontan in den Dienst der Mannschaft stellte und eine beeindruckende Leistung zeigte. Besonders am Boden sicherte er sich durch eine sauber vorgetragene Übung drei Score-Punkte – eine Leistung, die auch innerhalb der Mannschaft große Anerkennung fand. Kapitän Philipp Schlütter betonte im Anschluss ausdrücklich seinen Stolz, einen so verlässlichen Teamplayer wie André im Team zu haben.
Auch abseits der Geräte zeigte sich der besondere Teamcharakter des TV Wanheimerort: Auf der Rückfahrt über Frankfurt nutzte die Mannschaft die gemeinsame Zeit, um ihren Schlachtruf weiter zu perfektionieren – das sprichwörtliche „siebte Gerät“ wurde mit viel Energie und Begeisterung gepflegt.
Melvin Lucas, der selbst an der Weiterentwicklung eines Landesstützpunktes beteiligt ist, zeigte sich beeindruckt vom professionellen Wettkampfrahmen sowie vom mannschaftlichen Zusammenhalt des Teams – sowohl auf als auch neben der Wettkampffläche.
Der Auftritt in Hösbach war für den TV Wanheimerort weit mehr als eine sportliche Standortbestimmung – er war ein starkes Zeichen für den Weg, den dieses junge Team gemeinsam gehen will.
Infos zum Wettkampf
Termin: | 18.10.2025 16:00 |
Ort: | Sportpark Hösbach | Jahnstr. 7 | 63768 Hösbach |
GerätePunkte: | 10 : 2 |
TopScorer
Cirino, Ryan Hösbach-Großostheim | 18 |
Lang, Maximilian Hösbach-Großostheim | 18 |
Sayev, Vsevolod Wanheimerort | 10 |
Sauerwein, Till Hösbach-Großostheim | 5 |
Bergmann, Lucas Hösbach-Großostheim | 4 |
3. Bundesliga Nord Männer
3. Bundesliga Nord | WK | GP | Diff | Pkt | |
---|---|---|---|---|---|
1 | ![]() | 4 | 30:18 | +12 | 8 |
2 | ![]() | 5 | 39:21 | +18 | 6 |
3 | ![]() | 5 | 30:30 | +0 | 6 |
4 | ![]() | 4 | 24:24 | +0 | 6 |
5 | ![]() | 4 | 32:16 | +16 | 4 |
6 | ![]() | 5 | 25:35 | -10 | 4 |
7 | ![]() | 4 | 22:26 | -4 | 2 |
8 | ![]() | 5 | 14:46 | -32 | 0 |