WanheimerortVinnhorst II
00

> Zum Bericht

Einzelnachweis

[Die kursiv geschriebenen Turner legten im Mann gegen Mann Duell vor]

WanheimerortVinnhorst II
Gesamt0 Gesamt0

Vorbericht

Heimwettkampf in Essen

TV Wanheimerort trifft auf ungeschlagenen Zweitliga-Absteiger

Am kommenden Samstag tritt der TV Wanheimerort zu seinem Heimwettkampf an. Zu Gast ist kein geringerer als der letztjährige Absteiger aus der 2. Bundesliga, der in dieser Saison bislang ungeschlagen ist und als klarer Favorit in die Begegnung geht. Vor heimischem Publikum will der TV Wanheimerort befreit auftreten, ruhig turnen und den Favoriten mit mannschaftlicher Geschlossenheit fordern. Ziel ist es, alles zu verteidigen, was möglich ist, und mit Mut das ein oder andere Gerät auf die eigene Seite zu holen.

„Wir haben großen Respekt vor dem Gegner, aber wir werden alles geben und als Einheit auftreten – egal wo wir turnen“, so die Teamstimmung.

Die Zuschauer erwartet ein intensiver, sportlich hochwertiger Wettkampf – mit einem TV Wanheimerort, der nichts zu verlieren hat, aber viel gewinnen kann.

In ausgedünnter Besetzung zu Gast beim Aufsteiger!

Am sechsten Wettkampftag (aber für die Vinnhorster erst fünften Wettkampf) erzwingen diverse Ausfälle einige Rotation in der Aufstellung.

Die Prognose müsste eigentlich eindeutig sein - Die Gastgeber vom TV Wanheimerort stehen ohne Sieg am Tabellenende, während die Gäste vom TuS Vinnhorst II als ungeschlagener Tabellenführer anreisen. Die Favoritenrolle scheint also klar verteilt - doch ganz so eindeutig wird es möglicherweise doch nicht werden.

Nach der Verletzung von Lars Glöckner und einigen beruflich und privat bedingten Ausfällen, werden die Vinnhorster nur mit einem Rumpfteam aus gerade mal sechs Athleten die Reise ins Ruhrgebiet antreten können. Dies hat zur Folge, dass einige Turner, die bisher kaum oder gar nicht zum Einsatz gekommen sind, ihre Geräteeinsätze ausweiten müssen, um die Lücken zu füllen - wie gut das gelingt, wird sich erst im Wettkampf zeigen.

Der TV Warnheimerort ist keinesfalls zu unterschätzen und hat mit dem Ukrainer Vsevolod Sayev den drittbesten Scorer der Liga in seinen Reihen - es könnte also für die Gäste zu einem sehr engen Wettkampf werden, in dem jeder Fehler hart bestraft wird.

Die Vinnhorster sind trotz aller Widrigkeiten motiviert, den fünften Saisonsieg anzupeilen und sich vor den schweren Wettkämpfen gegen die TSG Sulzbach und den TV Hösbach/TV Großostheim (die beiden Teams, welche vor der Saison Ambitionen auf die Teilnahme am Aufstiegsfinale zur 2. Bundesliga geäußert haben) noch einmal Selbstvertrauen und Sicherheit zu erarbeiten.

Die Mannschaft freut sich, mal wieder einen „neuen“ Gegner kennen zu lernen und gleichzeitig eine ausnahmsweise weniger als vier Stunden lange Anfahrt zu einem Auswärtswettkampf absolvieren zu müssen.

Dem TV Warnheimerort wünscht das gesamte Team noch eine gute Trainingswoche und freut sich auf einen spannenden und fairen Wettkampf!

Infos zum Wettkampf

Termin:25.10.2025 13:00
Ort:Haedenkamphalle | Haedenkampstraße 72 | 45143 Essen
GerätePunkte:0 : 0

3. Bundesliga Nord Männer

3. Bundesliga NordWKGPDiffPkt
1 Vinnhorst II 430:18+128
2 Hösbach-Großostheim 539:21+186
3 Leopoldshöhe 530:30+06
4 Sulzbach 424:24+06
5 Hohenlohe 432:16+164
6 Weißkirchen 525:35-104
7 Pfalz 422:26-42
8 Wanheimerort 514:46-320