KTG HeidelbergKTV Ries
4323

> Zum Bericht

Einzelnachweis

[Die kursiv geschriebenen Turner legten im Mann gegen Mann Duell vor]

KTG HeidelbergKTV Ries
Boden
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Rauprich, Marvin4,613,200 Cox, Euan5,313,502
Gäbler, Karl-Ole4,813,705 Leonhardt, Lukas3,610,700
Kashiwagi, Tomoya5,313,954 Buschmann, Lucas4,312,850
Schauwienold, Joel4,412,001 König, Justus3,411,750
Summe10 Summe2
Pferd
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Gäbler, Karl-Ole3,711,050 Buschmann, Lucas4,011,402
Kashiwagi, Tomoya5,012,453 Leonhardt, Lukas4,411,500
Aoki, Shimon3,912,350 Henning, Maximilian4,412,551
Rauprich, Marvin3,510,750 Cox, Euan4,010,700
Summe3 Summe3
Ringe
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Steckel, Lorenz3,511,700 Buschmann, Lucas3,612,303
Rauprich, Marvin3,412,150 Henning, Maximilian4,913,804
Steckel, Carl3,712,000 Cox, Euan4,912,703
Kashiwagi, Tomoya4,713,605 König, Sven3,39,900
Summe5 Summe10
Sprung
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Aoki, Shimon2,811,450 Henning, Maximilian4,012,604
Steckel, Lorenz4,013,352 Buschmann, Lucas4,012,950
Rauprich, Marvin4,013,352 Cox, Euan4,012,900
Kashiwagi, Tomoya5,214,255 König, Sven3,211,850
Summe9 Summe4
Barren
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Steckel, Lorenz3,012,403 Buschmann, Lucas3,511,800
Rauprich, Marvin3,912,851 Henning, Maximilian4,412,700
Kashiwagi, Tomoya5,112,801 Cox, Euan5,012,650
Aoki, Shimon3,812,353 Kern, Gustav3,111,800
Summe8 Summe0
Reck
TurnerD-NoteEndwertSc TurnerD-NoteEndwertSc
Kashiwagi, Tomoya4,813,654 Henning, Maximilian3,812,300
Steckel, Carl3,510,900 Buschmann, Lucas3,812,354
Rauprich, Marvin3,612,753 Kern, Gustav3,612,000
Gäbler, Karl-Ole3,612,251 Cox, Euan4,512,100
Summe8 Summe4
Gesamt43 Gesamt23

Vorbericht

Raus aus dem Mittelfeld

Die KTG Heidelberg im Heimwettkampf gegen die KTV Ries

Am 3. Heimwettkampf treffen die Heidelberger Turner auf den Zweitplatzierten KTV Ries. Die Rieser sind mit ihren durchschnittlich knapp über 291 geturnten Endpunktzahlen deutlicher Favorit in dieser Begegnung. Dennoch hoffen die Heidelberger mit fehlerfreien Übungen und hohen E-Werten den Bayern-Schwaben Paroli bieten zu können. Es wird mit Sicherheit ein spannender Wettkampf erwartet, den die Heidelberger mit besserer Performance an ihren schwächeren Geräten ihrem heimischen Publikum bieten möchte.

Rieser wollen zurück in die Erfolgsspur finden

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende und dem damit verbundenen Verlust der Tabellenführung, will das Team aus dem Nördlinger Ries beim kommenden Wettkampf wieder zurück zu alter Stärke finden und mit einem Sieg den Silberrang weiter festigen.

Einfach dürfte das gegen den Vizemeister des Vorjahres nicht werden, haben die Gastgeber doch bewiesen, dass sie sich sowohl in der Süd- als auch Nordstaffel behaupten können. Das junge Team hat viel Potential und so wird es auch beim heutigen Wettkampf wieder auf eine möglichst niedrige Fehlerquote ankommen.

Unabhängig vom Ausgang freut man sich wieder auf ein Duell gegen das Heidelberger Team, welche früher in konstanter Regelmäßigkeit stattfanden, aber in den letzten Jahren aufgrund der unterschiedlichen Einteilungen, immer weniger geworden sind.

Nachbericht

Vorhaben geglückt

KTV Ries ein fairer Gegner

Auch wenn die E-Wertungen an diesem Wettkampftag zu beiden Seiten nicht zufriedenstellend waren und mit dem Kampfgerichts mitunter gehadert wurde, konnten die Heidelberger ihrem Vorhaben, aus dem Mittelfeld in Richtung obere Tabellenhälfte aufzusteigen, gerecht werden.

Die KTG startete wieder Erfolg versprechend am Boden, wo sie mit 10:2 Punkten in Führung ging. Am Pauschenpferd musste man, gleichwohl die Paarung mit 3:3 Punkten ausgewogen war, Punkte lassen, denn nur Kashiwagi konnte reüssieren. Auch an den Ringen war es nur dem japanischen Turner der KTG gegönnt, Punkte für die KTG zu sammeln. So konnten die Rieser Turner auf 3 Punkte an die KTG – Pausenstand 18:15 – herankommen.

Nachdem dann auch der Sprung seitens der KTG gehalten wurde, war die Chance groß, dass die KTG die Oberhand behalten würde. Die KTG-Turner witterten nun Morgenluft und konnten – zum Leidwesen der Rieser Turner und Verantwortlichen, für die die E-Wertungen kaum nachvollziehbar waren – die Oberhand behalten. Mit 8:0 Punkten gingen hier die Duelle auf das Konto der Heidelberger. Als beim abschließenden Reckturnen 2 Rieser Turner ihre Abgänge, darunter ein hoher und überzeugender Dreifachsalto, nicht stehen konnten, war der Sieg für die Turner vom Neckar zur Freude des Teams, der Zuschauer und Verantwortlichen mit 43: 23 gesichert, wohl wissend, das die Paarung stets auf gleich hohem Niveau stattfand.

Den Rieser Turnern und Verantwortlichen vielen Dank für ihr einvernehmliches Verhalten während und nach dem Wettkampf.

Zweite Saisonniederlage bei starken Heidelbergern

In Heidelberg mussten die Rieser Turner ihre zweite Saisonniederlage einstecken.

Gegen einen starken Gegner konnte man nach einem anfänglichen Rückstand wieder aufholen und schaffte sogar die zwischentzeitliche Führung. Allerdings waren 8 Duelle in Folge ohne einen einzigen Punktgewinn dann doch zu viel, als dass man noch ernsthaft mit einem Sieg hätte rechnen können. Auch am Reck konnte nur noch ein Duell gewonnen werden und so musste man die zweite Niederlage in dieser Saison akzeptieren.

Allerdings konnte man dennoch den zweiten Rang in der Tabelle halten, welchen es nun im letzten Saisondrittel zu verteidigen gilt.

Infos zum Wettkampf

Termin:22.10.2022 18:00
Ort:Sporthalle Kirchheim 1 | Pleikartsförsterstr. 130 | 69124 Heidelberg | neue Uhrzeit
GerätePunkte:9 : 3

TopScorer

Kashiwagi, Tomoya KTG Heidelberg22
Buschmann, Lucas KTV Ries9
Henning, Maximilian KTV Ries9
Gäbler, Karl-Ole KTG Heidelberg6
Rauprich, Marvin KTG Heidelberg6

2. Bundesliga Süd Männer

2. Bundesliga SüdWKGPDiffPkt
1 TSV Monheim 00:0+00
TG Hanauerland 00:0+00
KTV Ries 00:0+00
TSV Buttenwiesen 00:0+00
TV Bühl 00:0+00
StTV Singen 00:0+00
Exquisa Oberbayern 00:0+00
VfL Kirchheim unter Teck 00:0+00